10/06/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Leifheit: Fokussierung auf die Haushaltssparte

Mit dem Verkauf des Badsegments will sich die Leifheit AG (Nassau; www.leifheit.com) auf den Haushaltsbereich konzentrieren. Im Unternehmensbereich Bad veräußerten die Nassauer die Tochtergesellschaft Spirella AG (Embrach / Schweiz; www.spirella.ch) rückwirkend zum 1. Januar 2010 an die Beteiligungsgesellschaft Cross (Zürich / Schweiz; www.crossequitypartners.ch). Die Verkaufserlöse erweiterten den Handlungsspielraum, um den Haushaltsbereich durch Zukäufe im In- und Ausland zu stärken. 

Leifheit plant auch die Veräußerung der Bad-Marken "Kleine Wolke" und "Meusch" (beide Bremen; www.kleinewolke.de bzw. www.meusch.de) und führt eigenen Angaben zufolge bereits Sondierungsgespräche mit potenziellen Käufern.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...