14.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Leifheit: Herlitz-Vorstand Radke ist designierter CEO

Spätestens zum 1. April 2014 wird Thomas Radke (52) neuer Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG (Nassau; www.leifheit.com). Vorgänger Georg Thaller war wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Konzerns" im Mai 2013 von seiner Aufgabe entbunden worden. CFO Dr. Claus-Otto Zacharias (59) führt den Hersteller von Haushaltsartikeln seitdem kommissarisch allein.

Radke, seit 2011 Vorstand der Herlitz AG und seit 2013 auch Verwaltungsratsmitglied der Pelikan Holding AG, wird neben dem Vorstandsvorsitz die Bereiche Marketing, Entwicklung und Vertrieb verantworten. Der genaue Eintrittstermin wird nach dem Abschluss der Ausstiegsverhandlungen mit dem derzeitigen Arbeitgeber fixiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...