17/02/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Leifheit: Hersteller von Haushaltsartikeln mit neuer Konzernstrategie

Die Leifheit AG (Nassau; www.leifheit.com) will künftig die Marke "Leifheit" in den Bereichen Reinigen und Pflegen neu positionieren und durch die Einbindung weiterer Preissegmente zusätzliche Zielgruppen erschließen. Zudem will der Haushaltsartikel-Hersteller die Marke "Soehnle" stärken und näher an den Markenkern heranführen.

Das Markengeschäft war denn auch der Motor für die Umsatzentwicklung im vergangenen Jahr. Vorläufigen Zahlen zufolge stiegen die Erlöse im Markengeschäft 2014 gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Prozent auf 180,4 Mio EUR, während das kleinere Volumengeschäft einen Rückgang von 13,8 Prozent auf 40,4 Mio EUR verzeichnete. Insgesamt legte der Konzernumsatz damit um 0,5 Prozent auf 220,7 Mio EUR zu.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...