21.12.2011

www.plasticker.de

Leistritz: Extruderspezialist mit neuem technischen Geschäftsführer

Zum 15. November 2011 verstärkte Dipl.-Ing. Sven Wolf die Geschäftsführung der Leistritz Extrusionstechnik GmbH. Er bildet nunmehr zusammen mit dem Geschäftsführer Dipl.-Ing. Anton Fürst die neue Führungsspitze bei dem Nürnberger Spezialisten für Extruder und Extrusionssysteme, teilt das Unternehmen mit.

Mit Sven Wolf hat Leistritz den weiteren Angaben zufolge einen sehr erfahrenen, langjährigen Experten in der Extrusion für sich gewinnen können. Der 45-Jährige war bereits zuvor bei verschiedenen namhaften Unternehmen der Kunststoffindustrie im Bereich der Extrusions- und Anlagentechnik in der Geschäftsführung tätig. "Die Leistritz Extrusionstechnik ist eine zukunftsorientierte Wachstumsaufgabe, bei der ich meine Erfahrung und Innovationskraft bestens einsetzen kann. Das familiengeführte Unternehmen ist durch seine technisch führenden Produkte und seine verfahrenstechnische Kompetenz zur Lösung vielfältiger Aufgabenstellungen bestens bekannt."

Mit der neuen Geschäftsleitung wird die Leistritz Extrusionstechnik GmbH seine Position als Technologieführer und zuverlässiger Partner seiner nationalen und internationalen Kunden weiter stärken. Dr.-Ing. Hubertus Schulte scheidet zum 31.12.2011 aus dem Unternehmen aus, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.