05.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lifocolor: Masterbatch-Hersteller feiert 25-jähriges Jubiläum

Der Hersteller von Farbmasterbatches, Additivpräparationen und Compounds Lifocolor (Lichtenfels; www.lifocolor.de) besteht 2013 seit 25 Jahren. Im April 1988 wurde die Lifocolor Farben GmbH durch die Firma Gustav Grolman übernommen. Die Gesellschaft beschäftigte zu diesem Zeitpunkt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute arbeiten über 200 Mitarbeiter an insgesamt 5 Standorten in 4 Ländern für das Unternehmen.

Neben den beiden deutschen Produktionsstandorten in Lichtenfels und Straufhain (ehemals MicroColor Masterbatch, betreiben die Franken Werke in der Tschechischen Republik, Frankreich und Polen. Geschäftsführer Dr. Martin Fabian: "Vor 25 Jahren wurden 375 t Masterbatch gefertigt, heute sind es mehr als 5.000 t."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...