01/02/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Linpac: Schuldenabbauprogramm abgeschlossen

Der international tätige Verpackungshersteller Linpac (Birmingham / Großbritannien; www.linpac.com) hat nach Zustimmung der Aktionäre und Kreditgeber die finanzielle Restrukturierung vorerst abgeschlossen. Im Zuge des Schuldenabbauprojekts konnte Linpac die früheren Verbindlichkeiten von 600 Mio GBP (660 Mio EUR) halbieren. Zusätzliche finanzielle Unterstützung kam von dem Bankenkonsortium, das im letzten Jahr neuer Eigentümer des Unternehmens wurde.


Wie es aus Großbritannien weiter heißt, hätten die Finanztransaktionen keinerlei Auswirkungen auf das operative Geschäft. Linpac betonte, der neue Eigentümer werde auch weiterhin in das Unternehmen investieren und bei der Entwicklung innovative Produkte und Dienstleistungen unterstützen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...