13.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Linpac: Viscount Plastics geht an australische Pact Group

Der Kunststoffverpackungshersteller Linpac Group (Birmingham / Großbritannien; www.linpac.com) hat den in Australien ansässigen Geschäftszweig Viscount Plastics (Hawthorn East, Victoria; www.viscount.com.au) zum 31. Juli 2012 an die Pact Group (South Yarra, Victoria / Australien; www.pactgroup.com.au) verkauft. Finanzielle Details zu der Transaktion wurden nicht genannt.

Anzeichen für eine mögliche Trennung von diesem Bereich gab es bereits vor gut einem Jahr, als über die geplante Verschlankung des Konzerns berichtet wurde. Linpac hatte den Hersteller starrer Kunststoffbehälter mit insgesamt acht Produktionswerken in Australien, Neuseeland, China und Malaysia im Jahr 2001 erworben. Die im Privatbesitz befindliche Pact Group erzielt mit mehr als 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,2 Mrd AUD (umgerechnet 1 Mrd EUR).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...