24.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Luxoplast: Bärbel Steger neu in der Geschäftsführung

Bei der Luxoplast Kunststofftechnik GmbH (Ampfing; www.luxoplast.de) wurde Bärbel Steger wieder als Geschäftsführerin bestellt, wie aus den Eintragungen des Handelsregisters hervorgeht. Die 45-Jährige, die schon einmal Teil der Geschäftsführung war, leitet das Spritzgießunternehmen nun zusammen mit dem bisherigen Alleingeschäftsführer Ernst Uwe Steger (52).

Luxoplast Kunststofftechnik fertigt auftragsbezogen für Kunden aus Industrie und Handel. Zu den umsatzstärksten Produkten gehören Bestrahlungsgeräte, Wasserkocher und Kaffeemaschinen. Der Werkzeugbau ist in Aschau angesiedelt, die Spritzgießtochter Ragaplast in Gars am Inn. Zudem betreibt Luxoplast eine Tochtergesellschaft im ungarischen Kecskemet. Für 2012 meldete Luxoplast Umsatzerlöse von 16,2 Mio EUR und einen Jahresüberschuss von knapp unter 0,5 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...