19.12.2014

www.plasticker.de

LyondellBasell: Bhavesh V. Patel zum neuen CEO ernannt

Der Aufsichtsrat des Polyoelfinkonzerns LyondellBasell Industries (LBI, Rotterdam, Niederlande) hat mit Wirkung zum 02. Januar 2015 Bhavesh V. Patel zum neuen CEO der Unternehmensgruppe ernannt. Bhavesh V. Patel ersetzt Jim Gallogly, der auf eigenen Wunsch Anfang 2015 in den Ruhestand treten wird (siehe auch plasticker-News vom 01.10.2014).

Patel, der im März 2010 als Senior Vice President, Olefins & Polyolefine (O&P) - Nord- und Südamerika zu LyondellBasell kam und im November 2010 zum Senior Vice President für O&P - EAI und Technologie ernannt wurde, war seit Oktober 2013 als Executive Vice President, O&P - Europa, Asien & International und Technologie erfolgreich tätig. In dieser Funktion war er insbesondere für Rationalisierungsmaßnahmen in Europa und Asien zuständig.

Im April 2014 wurde Patel von den Gesellschaftern des Unternehmens in den Vorstand berufen und wird diesen mit seinem Amtsantritt im Januar auch als Vorsitzender leiten und somit die Umsetzung der Unternehmensstrategie maßgeblich führen.

Patel selbst fühlt sich von dem ihm gegenüber durch die Nominierung ausgesprochenen Vertrauen geehrt und will auch weiterhin auf dem starken Fundament seines Vorgängers, Jim Gallogly, aufbauen, um das Unternehmen in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen.

Weitere News im plasticker