28/08/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LyondellBasell: Expansionen bei Ethylen und PE in Texas

Noch in diesem Monat soll die Ausweitung der Ethylenkapazitäten von LyondellBasell (LBI, Houston, Texas / USA; www.lyondellbasell.com) am Standort Channelview in Houston in Betrieb gehen. Das erklärte laut lokalen Medienberichten CEO Bob Patel am 21. August 2015 bei einer Presseveranstaltung an dem Standort.

Patel sprach zugleich von zusätzlichen Expansionsplänen. Unter anderem steht eine PE-Produktion im Großraum Houston an, zu der noch in diesem Jahr die Entscheidung fallen soll. Zudem bestätigte Patel einen erneuten Ethylen-Ausbau im texanischen Corpus Christi. Auch ein erneuter Ausbau in Channelview bis 2018 steht schon wieder auf dem Plan. Insgesamt investiert LyondellBasell bis zum Jahr 2020 insgesamt rund 4 Mrd USD in den Ausbau der Aktivitäten an der US-Golfküste.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...