19.11.2012

www.plasticker.de

LyondellBasell: LDPE Kapazität in Wesseling wird wiederhergestellt

LyondellBasell baut eine Produktionslinie zur Herstellung von niedrig dichtem Polyethylen (LDPE) im Werk Wesseling wieder auf. Diese Linie war seit Januar 2012 aufgrund eines Ereignisses in der Anlage außer Betrieb. Das dort hergestellte LDPE wird von den Kunden vor allem in medizinischen Anwendungsbereichen verwendet. Die Wiederinbetriebnahme ist für Sommer 2013 geplant, teilt das Unternehmen mit.

"Der Wiederaufbau der Anlage erweitert die Lieferfähigkeit von LyondellBasell in diesem bedeutenden Absatzmarkt und ermöglicht unseren Kunden, ihre Versorgungskette durch eine größere Produktverfügbarkeit zu optimieren", so Bob Patel, LyondellBasell's Senior Vice President, Olefins & Polyolefins für Europa, Asien und International.