29.10.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LyondellBasell: Noch Vorrat für Polyolefin-Produktion in Frankreich

Die französischen Polyolefin-Anlagen des Unternehmens hätten noch Rohstoffvorräte, antwortete LyondellBasell Industries (LBI, Rotterdam / Niederlande; www.lyondellbasell.com) auf KI-Nachfrage. Dementsprechend laufen die beiden Linien für PE und PP am südfranzösischen Standort Aubette / Berre nahe Marseille zurzeit noch unvermindert weiter. Die Raffinerie in Berre allerdings, die LBI 2008 von Shell zur Versorgung der Olefinaktivitäten erworben hatte, steht derzeit still und mit ihr auf Sicht der Naphtha-Nachschub für die Cracker-Einheiten.

Die LBI-Mitarbeiter befänden sich nicht im Streik, betont das Unternehmen dazu. Die Produktion ruhe aufgrund des Ölmangels, der durch die Hafenstreiks bedingt ist.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...