16.06.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LyondellBasell: PE-HD Linie in Münchsmünster wird gestartet




Noch in dieser Woche werde die neue Anlage für multimodales PE-HD in Münchsmünster anlaufen, sagte Anton de Vries, LBIs, Senior Vice President Olefins and Polyolefins - Europe, Asia and International von LyondellBasell Industries (LBI, Rotterdam / Niederlande; www.lyondellbasell.com) am 14. Juni 2010 auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf im Vorfeld der "K 2010". Die vormalige Linie am Standort war Ende 2005 von einer Explosion vollkommen zerstört worden, Mitte 2006 hatte LBI den Wiederaufbau angekündigt.


Die in Münchsmünster produzierten Qualitäten wurden vorübergehend in einer eigentlich zur Schließung vorgesehenen älteren Linie in Frankfurt erzeugt. In den nächsten Wochen und Monaten werde die Produktion nun wieder nach Münchsmünster transferiert, sagte de Vries.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...