01.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LyondellBasell: PP-Linie im italienischen Terni wird geschlossen

Die PP-Produktion von LyondellBasell Industries (LBI, Rotterdam / Niederlande; www.lyondellbasell.com) am mittelitalienischen Standort Terni in Umbrien nordöstlich von Rom wird bald Geschichte sein. Man habe die notwendigen Verhandlungen mit Repräsentanten der 120 Beschäftigten zur endgültigen Schließung der Anlage mit einer Kapazität von 255.000 jato aufgenommen, heißt es in einer Mitteilung. Ein Zeithorizont könne wegen der noch zu führenden Gespräche allerdings derzeit nicht angegeben werden, sagte LBI-Sprecher Waldemar Oldenburger auf KI-Anfrage.


Die italienische PP-Produktion von LBI soll auf die beiden integrierten "world-scale" Standorte Ferrara und Brindisi fokussiert werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...