30.01.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LyondellBasell: Polyolefin-Konzern erweitert Executive-Aufgaben

Der Polyolefin-Erzeuger LyondellBasell Industries (LBI, Rotterdam / Niederlande; www.lyondellbasell.com) hat kurz nach dem Amtsantritt des neuen Konzernchefs Bhavesh "Bob" Patel weitere Veränderungen in der Führungsspitze verkündet. Demnach fungiert Timothy Roberts nun als Executive Vice President Global Olefins & Polyolefins (O&P). Somit übernimmt der bisherige O&P-Chef für Nordamerika nun die Verantwortung für die gesamten weltweiten Polyolefin- und Olefin-Aktivitäten.

Patrick Quarles verantwortet neben dem Zwischenprodukt-Geschäft Intermediate and Derivatives jetzt auch die Lieferketten und Beschaffung. Zudem übernimmt Kevin Brown zusätzlich zur Aufsicht des Raffineriegeschäfts auch die Aufsicht über die weltweiten Verarbeitungsstandorte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...