24.02.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LyondellBasell: Reliance erhöht Angebot

Nach Meldungen internationaler Nachrichtenagenturen und Finanzmedien hat Reliance (RIL, Mumbai / Indien; www.ril.com) das Angebot zur Übernahme des Polyolefin- und Petrochemiekonzerns LyondellBasell Industries (LBI, Rotterdam / Niederlande; www.lyondellbasell.com) aufgestockt. Demnach scheinen die Inder jetzt bereit, für die Kontrolle von LBI rund 14,5 Mrd USD auf den Tisch zu legen. Das ursprüngliche Angebot von 12 Mrd USD war bereits auf 13,5 Mrd USD erhöht worden, was den wesentlichen Gläubigern dem Vernehmen nach noch nicht genug war.


Das jetzige Angebot würde der dabei kolportierten Mindestvorstellung entsprechen, die auch aus dem Reorganisationsplan der unter Chapter 11 agierenden LBI hervorgeht. Die Unternehmen kommentieren die Berichte derzeit nicht.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...