01.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Müller-Technik: Expansion am Stammsitz Steinfeld

Das Spritzgießunternehmen Müller-Technik (Steinfeld; www.mueller-technik.com) hat die Produktion erweitert und dabei um einen Reinraum ergänzt, in dem bis zu sechs Spritzgießmaschinen staubfreie Teile fertigen können. Zugleich wurde Platz für 18 weitere Spritzgießmaschinen - unter anderem für eine neue Maschine mit 8.000 kN Schließkraft - und ein Werkzeuglager geschaffen. Beim Bau wurde auf hohe Energieeffizienz (unter anderem mit Wärmerückgewinnung und Solarenergie-Einsatz) geachtet.

Man könne nun die Anforderungen der Reinraumklasse 8 erfüllen, heißt es aus Steinfeld. Damit seien auch Teile für Medizin- und Lebensmitteltechnik zu produzieren. Zwar werden ebenfalls Teile für die Automobilzulieferung, dem Fokus des Unternehmens, zunehmend in Reinraum gefertigt, aber zugleich soll die Technologie für die Erschließung neuer Kundenkreise genutzt werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...