05.07.2011

www.plasticker.de

MAUSER NCG: Mehrheitsanteile an italienischem IBC-Rekonditionierer erworben

Die MAUSER Rekonditionierungstochter National Container Group (NCG) hat die Mehrheit der Anteile des Unternehmens Maider IBC übernommen, teilt das Unternehmen mit. Maider IBC gilt den weiteren Angaben zufolge als der marktführende Rekonditionierer von Intermediate Bulk Containern (IBCs) in Italien.

Für MAUSER nimmt der Verpackungsmarkt in Italien einen bedeutenden Stellenwert ein. Mit der Investition in Maider IBC ist MAUSER jetzt flächendeckend in Europa vertreten. Durch die Präsenz vor Ort will das Unternehmen somit die Kundennähe weiter ausbauen und seine weltweite Nachhaltigkeitsstrategie deutlich vorantreiben.

Maider IBC bietet hauptsächlich neue und rekonditionierte Kombinations-IBCs sowie die Reinigung von Tankbehältern an. Mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile von Maider IBC sieht sich MAUSER in der Lage, seine Kunden in dieser Region noch effizienter mit nachhaltigen Verpackungslösungen zu beliefern.