31.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

MGI Coutier: Übernahme eines Autozulieferers wird verhandelt

Die Anfragen und Aufträge sind derzeit für die meisten Automobilzulieferer kaum zu bewältigen.  Der Ausbau der Produktion genießt deshalb hohe Priorität. MGI Coutier (Champfromier / Frankreich; www.mgicoutier.com) wird auf Wunsch mehrerer Kunden in Indien demnächst Motorraumteile produzieren, berichtete Finanzchef Jean-Louis Thomasset. Außerdem geht man daran, das Werk in Rumänien zu erweitern.

Der größte Coup aber ist der Zukauf in einer Umsatz-Größenordnung von 210 Mio EUR, den der Zulieferer vorbereitet. Einen kleinen Vorgeschmack auf die expansiven Tendenzen gab die Übernahme des Spritzgießers und Schweißspezialisten Deplanche Fabrication (Trefford / Frankreich; www.deplanche.com) im März 2011.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...