12.08.2010

www.plasticker.de

MHT Mold & Hotrunner: Volker Jährling neuer Vertriebsleiter

Zum 1. August 2010 hat Volker Jährling die Leitung des weltweiten Vertriebs der MHT Mold & Hotrunner Technology AG in Hochheim/Main übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Steinmetz an, der das Unternehmen zum 30. Juni verlassen hatte.

Volker Jährling ist Dipl.-Ingenieur der Fachrichtung Kunststofftechnik. Seit mehr als 30 Jahren ist er in Service und Vertrieb von Kunststoffverarbeitungsmaschinen und Zubehör tätig. Zuletzt leitete er den Aufbau der Vertriebsorganisation eines international im Segment Maschinenkomponenten tätigen Unternehmens. In dieser Eigenschaft betreute Volker Jährling unter anderem Kunden aus der Verpackungsindustrie und verantwortete gemeinsame Projekt mit MHT.

Mit der Neubesetzung der Position des Vertriebsleiters trägt MHT der positiven Weltmarktentwicklung bei PET-Preformwerkzeugen Rechnung. MHT erwartet für 2010 und 2011 eine stabile Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens und sieht sich für die globalen Herausforderungen des Marktes gut gerüstet.