20.09.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

MSW Kunststoffe: Rohr- und Profilsystemhersteller zieht um

Bis zum Jahresende will die MSW Kunststoffe GmbH (Lohne; www.msw-online.de) den Firmensitz an den etwa 35 km entfernten Standort Großenkneten verlagern. Dort stehe dem Hersteller von Rohr- und Profilsystemen nach dem Bau einer neuen Halle eine zusätzliche Produktionsfläche von 5.000 m² zur Verfügung, erklärte Stefan Holtvoigt, der das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Winfried Holtvoigt leitet. Damit sei die neue Produktionsfläche in Großenkneten vier Mal größer als in Lohne.

Mit den neuen Flächen erweitert das Unternehmen, das derzeit 64 Mitarbeiter beschäftigt, auch die Produktionskapazitäten erweitert. Auch das kanadische Joint Venture MSW Canadian Plastics steht vor einer räumlichen Veränderung - es verlagert die Produktion von Listowel (Ontario) in den nahe gelegenen Ort Palmerston.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...