21/11/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Maag: Hersteller von Peripherietechnik eröffnet Werk in China

Um die Kunden in der Region Asien-Pazifik besser bedienen zu können, hat Maag Automatik (Oberglatt / Schweiz; www.maag.com) zusammen mit der Muttergesellschaft Dover Corp (Downers Grove, Illinois / USA; www.dovercorporation.com) eine neue Betriebsstätte in der Nähe der chinesischen Metropole Shanghai eröffnet.

Mit einer Fläche von 11.000 m² sei das Werk mehr als doppelt so groß wie die frühere China-Zentrale des Unternehmens, sagt Ueli Thürig, CEO des Anbieters von Peripherietechnik. Die direkte Produktion in China ermögliche engeren Kontakt mit den Kunden vor Ort und kürzere Lieferzeiten, ergänzt China-Vertriebschef Andreas Weidner. Dover hatte den Schweizer Hersteller von Getriebepumpen, Granulier- und Filterungseinheiten im Februar 2012 übernommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...