29.01.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Mann + Hummel: Umsätze steigen 2012 um rund 4 Prozent

Der Filtrationsspezialist Mann + Hummel (Ludwigsburg; www.mann-hummel.de) hat für das vergangene Jahr einen vorläufigen Gruppenumsatz von "etwa 2,6 Mrd EUR" gemeldet. Mit einem Umsatzwachstum von rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr habe sich der Zulieferer für die Automobil- und Maschinenbauindustrie in schwierigen Märkten damit gut behauptet, heißt es aus Ludwigsburg. "Wir sind mit Umsatz und Ergebnis zufrieden", erläutert Alfred Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Schon im ersten Halbjahr 2012 habe sich eine verhaltene Umsatzentwicklung angedeutet, so Mann + Hummel. Angesichts der uneinheitlichen konjunkturellen Situation in den meisten Automobilmärkten sei das zweistellige Umsatzwachstum des Vorjahres nicht zu schaffen gewesen. Die endgültigen Geschäftsergebnisse für 2012 werden auf einer Bilanzpressekonferenz im April vorgestellt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...