22.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Martin Fuchs Spielwaren: Umzug nach Fürth

Einen neuen Standort hat die Martin Fuchs Spielwaren GmbH & Co KG (Fürth; www.spielstabil.de). Der Anbieter von Spielwaren der Marke "spielstabil" siedelte im vergangenen Herbst 2013 von Zirndorf ins etwa 5 km entfernte Fürth um. "Die Maßnahme erfolgte im Rahmen einer langfristigen Standortsicherung", erklärte ein Sprecher gegenüber KI.

In Fürth bezog Martin Fuchs Spielwaren laut lokalen Zeitungen einen kleineren Standort, denn das Unternehmen habe die Produktion der Sandspielwaren, Babyartikeln und Spielzeug für Themen wie Essen und Trinken vor rund sieben Jahren ausgelagert. Nähere Angaben dazu wollte der Sprecher nicht machen. Mit knapp 20 Mitarbeitern werden lediglich kleinere Endmontagen und der Vertrieb in Eigenregie ausgeführt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...