13.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Masterbatch Winter: Nach Brand bald Neustart der Produktion

Bei der Masterbatch Winter GmbH (Mühlheim; www.masterbatch-winter.de) ist die Produktion nach dem Brand in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 2012 wieder auf dem Weg zurück zur Normalität. Erste Auslieferungen von Masterbatches sind für die letzte Juli-Woche vorgesehen, wie das Unternehmen mitteilt. Die letzte Datensicherung lief den Angaben nach noch in der Brandnacht, so dass alle Kunden- und Rezepturdaten wieder zur Verfügung stehen.

Das Rohstofflager mit allen erforderlichen Pigmenten in der Nachbarschaft wurde durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dies seien sehr gute Voraussetzungen für einen schnellen Neustart der Produktion, heißt es aus Mühlheim. Zunächst soll bei der Muttergesellschaft Polymer-Chemie (Bad Sobernheim; www.polymer-chemie.de) mit der Herstellung von Vorprodukten begonnen werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...