20.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Masterflex: Schlauchhersteller steigert Umsatz

Nach einem schwachen Start ins Jahr 2013 haben die Umsätze der Masterflex SE (Gelsenkirchen; www.masterflex.de) im zweiten Quartal wieder angezogen. Für das erste Halbjahr berichtete der Hersteller von Schläuchen und Verbindungssystemen einen Anstieg von 2,5 Prozent auf 29 Mio EUR.

In dem Dreimonatszeitraum von April bis Juni waren die Erlöse gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,4 Prozent nach oben gegangen. Die Ertragslage beschreibt das Unternehmen als "nahezu stabil". "Trotz aller Molltöne aus dem europäischen Wirtschaftsraum wachsen wir weiter", sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Bastin. "Das ist eine klare Bestätigung unserer Strategie. Unsere Internationalisierung zeigt erste, deutlich messbare Erfolge."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...