09.07.2012

www.plasticker.de

Mauser: IBC Service Joint Venture mit Weiss Tankwagenreinigung

Die MAUSER Rekonditionierungstochter National Container Group (NCG) hat zusammen mit der Weiss Tankwagenreinigung (Bickenbach) das Gemeinschaftsunternehmen NCG / Weiss IBC-Servicecenter GmbH & Co. KG im Raum Darmstadt/Mannheim (Deutschland) gegründet. Das unter der Mehrheit von MAUSER NCG stehende Joint Venture übernimmt den Angaben zufolge das IBC-Geschäft der Weiss Tankwagenreinigung GmbH sowie die an dem Standort Bickenbach errichteten Anlagen.

Dort will das Unternehmen Serviceleistungen (Reinigung, Reparaturen, Prüfungen, Umbauten) für Stahl-IBCs sowie die Rekonditionierung von Kombinations-IBCs anbieten und durchführen. Das Fleet-Management von Behältern stellt einen weiteren Fokus der zukünftigen gemeinsamen Tätigkeiten dar.

"Wir freuen uns sehr, Familie Weiss als Mitglied in unserem NCG Netzwerk zu begrüßen. Das Unternehmen verfügt über exzellentes Know-how, welches in Verbindung mit unseren Erfahrungen im Bereich Rekonditionierung von Kunststoff-IBCs vielversprechend ist. Dieser Schritt ist ein weiterer Meilenstein, der die zielgerichtete Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie in der MAUSER Gruppe verdeutlicht", so Hans-Peter Schaefer, CEO der MAUSER Gruppe.

"NCG ist für uns schon seit langer Zeit ein verlässlicher Partner, welcher mit seinem europäischen und weltweiten Netzwerk hervorragend positioniert ist. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit", ergänzt Christiane Weiss, die für Finanzen und Verwaltung verantwortliche Geschäftsführerin des Gemeinschaftsunternehmens. Ihr Bruder Jürgen Weiss, der für den operativen Betrieb verantwortliche Geschäftsführer, ist sich sicher: "Technisch sind die Voraussetzungen für den erfolgreichen Betrieb der Anlage geschaffen. Jetzt hilft uns NCG durch seine langjährige und globale Erfahrung mit großen Kundenaufträgen, die Effizienz des Standortes zu steigern."