21.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Mauser: Schäfer neuer CEO und Zukauf in den USA

Bei der Mauser Gruppe (Brühl; www.mausergroup.com) geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach Ausbauten in den Niederlanden, den USA und der Türkei in den letzten Monaten übernimmt das nach eigenen Angaben weltweit führende Unternehmen im Bereich Industrieverpackungen im Rahmen eines Asset Deals jetzt in Nordamerika den Bereich Plastikverpackungen der Varicon Solutions (Greenville, South Carolina / USA; www.variconsolutions.com).

Am 8. Februar 2012 gab das Unternehmen zudem bekannt, dass der Aufsichtsrat Hans-Peter Schäfer zum neuen CEO bestellt hat. Der Diplom-Kaufmann war von 1982 bis 1996 für Bayer tätig, anschließend bei Schütz Container Systems in den USA, seit 2004 ist er bei Mauser angestellt. Zuletzt war Schäfer SBU Manager Asia und für das weltweite Rekonditionierungsgeschäft verantwortlich.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...