10.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Mawick Kunststoff-Spritzgusswerk: Gründer Josef Mawick verstorben

Am 3. April starb der Unternehmensgründer der Josef Mawick Kunststoff-Spritzgusswerk GmbH & Co KG (Werl-Sönnern; www.mawick.eu), Josef Mawick, im Alter von 82 Jahren. "Das Unternehmen war sein Lebenswerk", schreiben Mitarbeiter und Betriebsrat. "Mit außerordentlicher Energie, großem Geschick und unternehmerischer Weitsicht baute er das Unternehmen gemeinsam mit seiner Ehefrau auf." Seine starke Willenskraft sei für den Betrieb prägend gewesen, dabei habe ihm das Wohlergehen seiner Mitarbeiter stets am Herzen gelegen.

Das Josef Mawick Kunststoff-Spritzgusswerk beschäftigt derzeit etwa 260 Mitarbeiter. Auf 50 Spritzgießmaschinen sowie 2 Blasformanlagen werden pro Jahr etwa 8.000 t Polyolefine und technische Thermoplaste verarbeitet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...