10.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Mecaplast: Neues Werk in Serbien

Es scheint, als fände der Automobilzulieferer Mecaplast (Monaco; www.mecaplast.com) nach den zuletzt sehr schwierigen Jahren mit umfangreichem Stellenabbau langsam wieder in die Spur zurück. Derzeit richtet das Unternehmen im serbischen Zrenjanin für einen Fiat-Auftrag in aller Eile ein neues Werk ein. Man habe nicht ausreichend Zeit für einen Neubau auf der grünen Wiese, sagte eine Sprecherin, deshalb erwarb man im Norden Belgrads ein Areal mit passendem Gebäudebestand.

Bereits im Januar soll nach dem Um- und Ausbau der heute 3.200 m² umfassenden Betriebsfläche auf knapp den doppelten Umfang der Maschinenpark installiert werden. Im Mai 2012 will Mecaplast mit der Teile-Produktion für die Fiat-Montagelinien in Kragujevac südlich von Belgrad beginnen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...