17.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Meding: Neue Spritzgießmaschinen von Arburg

Mit der Anschaffung neuer Spritzgießmaschinen des Herstellers Arburg (Loßburg; www.arburg.com) hat die Meding GmbH (D-58553 Halver; www.meding.com) den Maschinenpark modernisiert. Das Unternehmen installierte zwei Spritzgießmaschinen mit Schließkräften bis 3.200 kN, nachdem es im vergangenen Jahr schon zwei Spritzgießmaschinen mit Schließkräften bis 1.100 kN in Betrieb genommen hatte. Drei alte Spritzgießmaschinen wurden nach Ägypten verkauft.

Damit sei die Modernisierung zunächst abgeschlossen, so Geschäftsführer Stefan Pietzner. Meding verfügt nun über 20 Spritzgießmaschinen. Das Unternehem, das 15 Mitarbeiter beschäftigt, fertigt Kunststoffprodukte für die Bereiche Medizintechnik, Kosmetik und Kunststofftechnik.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...