08.10.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Meding: Spritzgießer erweitert Unternehmenssitz

Rund eine halbe Mio EUR investiert die Hugo Meding GmbH (Halver; www.meding.com) in den Ausbau des Unternehmenssitzes in Halver. "Wir tätigen diese Investition, weil wir aus allen Nähten platzen", sagt Stefan Pietzner, Geschäftsführer des auf kosmetische Packmittel, Kunststofftechnik, Orthopädietechnik und pharmazeutische Packmittel spezialisierten Verarbeiters. Der Anbau mit einer Nutzfläche von insgesamt 3.500 m² soll bis Ende November 2010 fertig sein. Der Großteil der neuen Fläche soll als Lager genutzt werden.

Darüber hinaus werden aber auch die Produktionsräume und das Werkzeugbearbeitungszentrum erweitert. Nach Abschluss der Bauarbeiten will Meding eine weitere Spritzgießmaschine mit einer Schließkraft von 5.000 kN aufstellen. Derzeit verfügt das Unternehmen über 18 Spritzgießmaschinen und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter.

 

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...