03.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Messen: "Formnext"-Premiere in Frankfurt erfolgreich

Als dritte Fachmesse der aus den Auseinandersetzungen um die "Euromold" (www.euromold.com) hervorgegangenen neuen Aufteilung der Messelandschaft bei Produktentwicklung, Konstruktion und Formenbau hat auch die neue "Formnext" (www.formnext.com) mit nicht allzu schlechten Zahlen reüssiert. Mit 232 Ausstellern und offiziell 8.982 gezählten Besuchern blieb sie vom 17. bis 20. November 2015 am alten Euromold-Standort in Frankfurt am Main allerdings die kleinste der drei Euromold-Erben.

Die Reste des Originals hatten vom 22. bis 25. September in Düsseldorf mit 453 Ausstellern rund 11.160 Besucher angezogen. Bereits im Mai feierte die "Moulding Expo" (www.moulding-expo.de) in Stuttgart mit 624 Ausstellern und 13.989 Besuchern eine beachtliche Premiere. Der Messekampf hat damit allerdings erst begonnen, eine Zwischenrunde folgt im nächsten Jahr, wenn die Formnext in der dritten Novemberwoche und die Euromold Anfang Dezember stattfinden sollen. Die Moulding Expo ist dagegen zweijährlich im Frühjahr geplant.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...