12.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Metabolix: Gespräche mit potenziellen neuen Partnern für PHA

Nach dem Ausstieg von Archer Daniels Midland (ADM, Decatur, Illinois / USA; www.admworld.com) aus dem Gemeinschaftsunternehmen Telles feilt Metabolix (Cambridge, Massachusetts / USA; www.metabolix.com) an einem neuen Geschäftsmodell für die Produktion und Vermarktung von PHA der Marke "Mirel". Das Unternehmen habe bereits mit mehreren potenziellen Partnern gesprochen, sagte CEO Richard Eno.

Das JV Telles wurde mit Wirkung zum 6. März 2012 eingestellt. Weiterhin bastelt Metabolix auch an Technologien zur Erzeugung biobasierter C3- und C4-Produkte. Um Prozesse zur kommerziellen Produktion von C4 durch Fermentation zu entwickeln, trafen die Amerikaner im vergangenen Jahr eine Vereinbarung mit CJ CheilJedang (Seoul / Südkorea; http://eng.cjcheiljedang.com).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...