15.03.2011

www.plasticker.de

Meusburger: Normalienhersteller veröffentlicht CD Katalog 5.0

Der Normalienhersteller Meusburger veröffentlicht die Version 5.0 seines interaktiven CD Katalogs. Zahlreiche neue Produkte für den Formenbau und das komplette Produktprogramm des neuen Geschäftsbereichs Stanzwerkzeugbau wurden in die Software integriert, teilt das Unternehmen mit.

Kostenlose Normalien-Konfigurator für den Werkzeug- und Formenbau
"Seit Jahren setzen wir in der Branche die Trends, was digitale Kataloge betrifft", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Guntram Meusburger, "und auch dieses Mal ist es uns gelungen, richtungsweisende Funktionen zu realisieren, die echte Erleichterungen für alle Werkzeug- und Formenbauer darstellen". Einen Formaufbau-Assistent für den Spritzgießwerkzeugbau und einen Säulengestell-Assistent für den Stanzwerkzeugbau in ein und derselben Software zu vereinen, stelle eine absolute Besonderheit dar, so Meusburger weiter. Mit wenigen Mausklicks lassen sich demnach Aufbauten und Gestelle aus dem modular aufgebauten Produktprogramm sehr schnell und zeitsparend zusammenstellen. Alle benötigten Einbauteile können vollautomatisch dazu berechnet werden. Völlig neu sei die komfortable Anpassung der Führungslängen an die jeweilige Konstruktion. Mittels Drop-Down Feldern lassen sich die Längen schnell und einfach ändern. Der Meusburger CD Katalog ist weiterhin für alle Anwender kostenlos. Auch die 3D-Modelle von mittlerweile über 46.000 Produkten im Meusburger Lieferprogramm sind auf der CD vorhanden und können in alle gängigen CAD-Systeme und als neutrale Daten exportiert werden.

Nicht nur Konstrukteure sondern auch Einkäufer sollen bei der täglichen Arbeit von den vielen nützlichen Funktionen profitieren. Die kundenspezifische Preisanzeige erspare Anfragen und die im Programm integrierte E-Mail-Funktion beschleunige und erleichtere das gesamte Bestellwesen. Komfortable Suchfunktionen und neue, bebilderte Gruppenfilter sparen viel Zeit und Mühe beim Auffinden der benötigten Produkte. Durch das Einbinden eines eigenen Firmenlogos hat der Benutzer die Möglichkeit seine Bestellungen zu personalisieren. Eine automatische Update-Funktion gibt die Sicherheit, immer auf dem neuesten Softwarestand zu sein und keine Produktneuheit zu verpassen.