14/04/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Milacron: Eigner CCMP bringt Maschinenbauer an die Börse

Die Beteiligungsgesellschaft CCMP Capital Advisors LLC - gegenwärtiger Eigentümer des Maschinenbauers Milacron Holdings Corp (Milacron (Cincinnati, Ohio / USA; www.milacron.com) - plant in New York den Börsengang des Unternehmens mit knapp 50 Prozent des gesamten Aktienkapitals. Mehr als die Hälfte der Anteile will CCMP behalten.

Allerdings nennt CCMP in der ausführlichen Börsenmitteilung an die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) bislang weder den genauen Umfang des Pakets noch die Preisspanne. Der Erlös aus dem Börsengang soll für "allgemeine Unternehmensausgaben" verwendet werden - inklusive der Rückführung der Verschuldung, deren Umfang Ende 2014 etwas mehr als 1 Mrd USD betrug.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...