18.09.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Mossi & Ghisolfi: Grundstückskauf für US-Mega-Linie

Das Projekt zum Bau einer Mega-Anlage für PET und PTA in den USA kommt voran. Am geplanten Standort im texanischen Corpus Christi erwarb die Gruppo Mossi & Ghisolfi (M&G, Tortona / Italien; www.gruppomg.com) ein entsprechendes Grundstück, wie der PET-Erzeuger mitteilte. Verkäufer ist die Wohltätigkeitsorganisation The Robert Driscoll and Julia Driscoll and Robert Driscoll, Jr. Foundation.

"Die finale Auswahl und der Kauf des Grundstücks sind ein wichtiger Schritt, der uns die detaillierten Konstruktionsplanungen und das Stellen der entsprechenden Anträge ermöglicht", sagt Projektleiter Mauro Fenoglio. An dem Werk in Corpus Christi sollen künftig 250 Arbeitsplätze entstehen. Geplant wird mit einer Bauzeit von 30 Monaten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...