26/03/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Motan: 1.000stes Dosier- und Mischsystem geht an Lego in Mexiko

Als "größten Einzelauftrag in der Geschichte der Spritzgieß-Peripherie" feiert der Peripherie-Spezialist Motan (Isny; www.motan.com) die umfangreichen Bestellungen des dänischen Spielzeugkonzerns Lego (Billund; www.lego.com) für dessen neuen Produktionsstandort in Mexiko. In Anwesenheit der wichtigsten Projektpartner wurde das insgesamt 1.000ste "Gravicolor" Dosier- und Mischsystem Ende September 2011 im Rahmen der Produktionseinweihung in Monterrey / Mexiko feierlich an Lego-Eigentümer Kjeld Kirk Kristiansen übergeben.

Im Zuge eines großen Basisauftrags, der im April letzten Jahres zum Abschluss kam, lieferte die Motan-colortronic GmbH (Friedrichsdorf) für das mexikanische Lego-Werk zudem bereits das komplett vollautomatische und zentral überwachte Rohmaterial-Handling.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...