22.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

MuCell Extrusion: Ausbau des Schaumspritzgießverfahrens

Durch den Bau einer neuen Halle hat MuCell Extrusion (Woburn, Massachusetts / USA; www.mucellextrusion.com) die Produktionsfläche nahezu verdoppelt. In dem neuen, etwa 550 m² großen Gebäude soll die Montage und Prüfung der Hochdrucksysteme zur Herstellung von mikrozellularen Bauteilen erfolgen. Diese umfassen nun auch Einheiten, die einen Einspritzdruck von bis zu 1.000 bar verarbeiten können.

MuCell Extrusion erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,33 Mio GBP (1,64 Mio EUR), was dem Vorjahreswert entspricht. Die Muttergesellschaft Zotefoams (Croydon / Großbritannien; www.zotefoams.com), ein Spezialist für technische Schäume, steigerte die Erlöse 2012 um 7 Prozent auf 47,2 Mio GBP.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...