15.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Murtfeldt: Halbzeugbearbeiter stellt Weichen für weiteres Wachstum

Mit dem Erwerb einer benachbarten Schokoladenfabrik samt Gebäuden hat der Halbzeughersteller und -bearbeiter Murtfeldt Kunststoffe (Dortmund; www.murtfeldt.de) die Voraussetzungen für weiteres Wachstum am Sitz in Dortmund geschaffen. "Ich freue mich sehr, dass uns dieser strategisch wichtige Schritt gelungen ist"; sagt Geschäftsführer Detlev Höhner. "Denn damit haben wir die Möglichkeit bekommen, unser Werk in Dortmund-Brackel weiter zu entwickeln und auszubauen."

Nach dem Kauf der Süßwarenfabrik Van-Netten, die 2013 geschlossen wurde, will Murtfeldt auch die Belegschaft erhöhen. Aktuell beschäftigt Murtfeldt knapp 300 Mitarbeiter. Erst vor Kurzen errichteten die Dortmunder auch ein neues Bürogebäude für die Verwaltung.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...