09.06.2011

www.plasticker.de

NRC: Distributeur mit erweiterter Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. Juni 2011 wurde Carsten Güntner zum Mitglied der Geschäftsleitung des Hamburger Traditionsunternehmens Nordmann, Rassmann GmbH berufen. Damit ist zukünftig eine dreiköpfige Geschäftsleitung für die strategische Ausrichtung des Chemiedistributors verantwortlich. Die beiden Geschäftsführer Edgar E. Nordmann und Gabriele Henke wollen gemeinsam mit Carsten Güntner verstärkt die internationale Präsenz von NRC an den größer werdenden und sich verändernden Markterfordernissen ausrichten.

"Wir freuen uns, Carsten Güntner als weiteres Mitglied in der Geschäftsleitung begrüßen zu können", erklärt Edgar E. Nordmann und ergänzt: "Durch seinen Weitblick, sein strategisches und konzeptionelles Denken, sein Gespür für Menschen sowie durch seine unternehmerischen Fähigkeiten wird unser Unternehmen zusätzlich von seiner langjährigen Erfahrung profitieren."

Güntner ist seit 1998 in dem fast 100 jährigen Familienunternehmen u.a. als Bereichsleiter für Human Resources, Marketing und Organisation tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird der studierte Wirtschaftswissenschaftler zukünftig die Bereiche Human Resources/Organisation, Marketing, New Business Development, Logistik, IT und Qualitätsmanagement verantworten.