10.01.2014

www.plasticker.de

NRC: Dr. Michael Viol ist neuer Geschäftsbereichsleiter

Seit dem 01. Januar 2014 leitet Dr. Michael Viol den Geschäftsbereich IV für Elastomere, Synthesekautschuk und Polyurethane des Chemiedistributeurs Nordmann, Rassmann (NRC). Er trat die Nachfolge von Dr. Gerd Bergmann an, der zum 01. Oktober 2013 zum Geschäftsführer der Nordmann, Rassmann GmbH berufen wurde.

Dr. Michael Viol promovierte am Lehrstuhl für Textilchemie und Makromolekulare Chemie an der RWTH Aachen. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Vertrieb in Unternehmen der Kautschukindustrie.

Über NRC
Als Chemiedistributor liefert die NRC Gruppe natürliche und chemische Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialchemikalien mit dem entsprechenden anwendungs-technischen Know-how. NRC vertritt weltweit agierende Rohstoff-Produzenten in Deutschland, Mittel-, Ost- und Nordeuropa, Italien und der Schweiz und beliefert u.a. die Kosmetik-, Reinigungs-, Pharma-, Lebensmittel-, Bau-, Farbe-, Lack-, Klebstoff-, Kunststoff-, Kautschuk- und Polyurethanindustrie. NRC erzielte 2012 einen Umsatz von ca. 300 Mio. Euro und beschäftigt 280 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.nrc.de

Weitere News im plasticker