30.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

NRC: Neue Vertriebspartnerschaft mit Deflamo

Der Distributeur Nordmann, Rassmann (NRC, Hamburg; www.nrc.de) erweitert sein Spezialitäten-Portfolio um das Flammschutzmittel "Apyrum" von Deflamo (Jarfälla / Schweden; www.deflamo.se). Das Produkt werde in Deutschland, Zentral- und Mitteleuropa sowie in Nordeuropa vertrieben, teilt NRC mit.

Bei Apyrum handelt es sich den Angaben nach um ein patentiertes, biologisch abbaubares Flammschutzmittel, das weder Brom, Chlor, Antimon, Bor noch Phosphatester enthält. Als typische Einsatzgebiete nennt NRC die Bereiche Bau, Automotive und Elektronik. Die Zusammenarbeit von NRC und Deflamo umfasst den Verkauf, das Marketing und die Logistik. Auch technische Problemlösungen und die weitere Produktentwicklung sollen im Fokus der Kooperation stehen..

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...