20.01.2016

www.plasticker.de

NRC: Vertriebserweiterung mit Huntsman

Die Nordmann, Rassmann GmbH (NRC) gibt bekannt, künftig als offizieller Vertriebspartner von Huntsman für farbige und weiße Pigmente (TiO2) sowie funktionale Additive in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzutreten.

Das erweiterte Sortiment der Huntsman-Produkte nimmt NRC nun zusätzlich in sein Portfolio sowie in die Serviceleistungen auf und komplettiert damit sein Angebot für alle Anwendungen.

"Wir freuen uns, die bereits bestehende und äußerst erfolgreiche strategische Partnerschaft mit Huntsman durch weitere qualitativ hochwertige Produkte in unserem Sortiment ausbauen zu können. Dies ermöglicht sowohl Huntsman als auch NRC, einen noch größeren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen", sagt Dr. Oliver Pyrlik, General Manager des NRC-Geschäftsbereichs "Plastics & Additives".

Über NRC
Als Chemiedistributor liefert die NRC Gruppe natürliche und chemische Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialchemikalien mit dem entsprechenden anwendungstechnischen Know-how. NRC vertritt weltweit agierende Rohstoff-Produzenten mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa und beliefert u.a. die Kosmetik-, Reinigungs-, Pharma-, Lebensmittel-, Bau-, Farb-, Lack-, Klebstoff-, Kunststoff-, Kautschuk-, Polyurethan- und Schmierstoffindustrie. NRC erzielte 2014 einen Umsatz von 330 Mio. Euro und beschäftigt 300 Mitarbeiter am Hauptsitz in Hamburg und in 14 europäischen Tochtergesellschaften.

Weitere News im plasticker