16.09.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Namen: "Kunststoff-Nachhaltigkeitspreis 2011" für Dr. Dolfen

Dr. Edmund Dolfen ist Träger des "Kunststoff-Nachhaltigkeitspreis 2011", der anlässlich des "Kolloquiums Zukunft Kunststoff-Verwertung" am 6. September 2011 in Krefeld gemeinsam von den beiden Veranstaltern Beteiligungs- und Kunststoffverwertungsgesellschaft mbH (BKV, Frankfurt; www.bkv-gmbh.de) und dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT, Oberhausen; www.umsicht.fraunhofer.de) verliehen wurde. Die Auszeichnung würdigt "Einsatz und überragende Verdienste für einen nachhaltigen Einsatz von Kunststoffen und Kunststoffabfällen".

Dolfen habe sich mit seinem Lebenswerk sowohl um das Kunststoffrecycling als auch um die Neuentwicklung von bioabbaubaren Kunststoffen und solchen aus nachwachsenden Rohstoffen verdient gemacht, heißt es zur Begründung der Auszeichnung.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...