17.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

NatureWorks: PTT Chemical neuer Partner von Cargill

Gut zwei Jahre Zeit ließ sich Cargill (Minneapolis, Minnesota / USA; www.cargill.com) mit der Suche nach einem neuen Partner für den PLA-Produzenten NatureWorks (Minnetonka, Minnesota / USA; www.natureworksllc.com), nachdem man den 50-Prozent-Anteil von Teijin Ltd (Tokyo / Japan; www.teijin.co.jp) 2009 wieder zurückgekauft hatte. Jetzt investiert PTT Chemical (Bangkok / Thailand; www.pttplc.com) 150 Mio USD und erhält dafür 50 Prozent der Aktien. Das Geschäft steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Mit der Investition sei man in der Lage, die Produktion weiter auszudehnen, sagte NatureWorks-Chef Marc Verbruggen. Ein neues Werk für die "Ingeo"-Biopolymere in Thailand könne 2015 in Betrieb gehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...