25.06.2013

Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Neue Mitgeschäftsführer im Hause Pallmann

Herr Dirk Homann und Herr Dr. Claus Maack sind die neuen Mitgeschäftsführer der Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co.KG. Sie übernehmen die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich bzw. die Produktion und Logistik bei dem internationalen Spezialisten für Zerkleinerungstechnik mit Sitz in Zweibrücken.

Seit dem 01. April 2013 ist Herr Dirk Homann neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co.KG, dem Spezialisten für die Zerkleinerungstechnik, sowie deren Komplementär-GmbH, der Ludwig Pallmann Verwaltungsgesellschaft mbH. Er übernimmt somit die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Finanzen, Personalwesen und Zentraleinkauf der Firma Pallmann.
Herr Dirk Homann war zuvor bei der Ferrostaal AG in Essen, sowie in der Geschäftsleitung der Büttner Energie- und Trocknungstechnik GmbH tätig.
Dort leitete er 16 Jahre lang erfolgreich das Projektmanagement, den Servicebereich und den kaufmännischen Vertrieb. In seine jetzige Position bringt Herr Homann umfangreiche Erfahrung aus der Holzwerkstoffindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau mit. Er passt somit hervorragend in das Unternehmen Pallmann, in dem er nun die kaufmännische Verantwortung übernimmt.
Bereits seit dem letzten Jahr trägt Herr Dr. Claus Maack die Verantwortung als Geschäftsführer für die Bereiche Produktion und Logistik. Herr Dr. Maack kommt aus dem klassischen Werkzeugmaschinenbau. Seit ca. 20 Jahren verantwortet er die Produktion und Entwicklung von Sondermaschinen bei unterschiedlichen Maschinenbaufirmen. Herr Dr. Maack war zuletzt bei der Erwin Junker Maschinenfabrik, ein Hersteller von Präzisionsschleifmaschinen, verantwortlich für die Produktionsabläufe an mehreren nationalen und internationalen Standorten.