04/08/2010

www.pu-magazin.de

Neuer Market Development Manager bei Sika

Er ist für die Entwicklung des Segments "hochreaktive Poly­urethane und Polyureas zur Bauwerksabdichtung" in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Die Bauwerksabdichtung erstreckt sich u. a. auf die Bereiche Abwasser, Ingenieurbau und Verschleißschutz.

Zu seinen Haupttätigkeiten zählt die Definition der technologischen Anforderungen der jeweiligen Marktsegmente sowie der Netzwerkaufbau zu den entsprechenden Planern, Besitzern und Betreibern. Dabei unterstützt er aktiv die Projektakquisition für den Vertriebsaußendienst in Deutschland und in der Schweiz.

Nestle war zuvor 13 Jahre bei der BASF Bautechnik GmbH und deren Tochterfirmen beschäftigt. Dort leitete er das Key Account Management für den Bereich Engineering Waterproofing.

www.pu-magazin.de