04.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Nolato: Bestes Jahr der Unternehmensgeschichte

Einen Umsatzsprung um 30 Prozent auf 3,87 Mrd SEK (445 Mio EUR) hat das Spritzgießunternehmen Nolato (Torekov / Schweden; www.nolato.se) für das Geschäftsjahr 2012 ausgewiesen. Der operative Gewinn kletterte gegenüber dem Vorjahr um mehr als die Hälfte auf 303 Mio SEK. "2012 war Nolatos bestes Jahr", sagte President und CEO Hans Porat.

Wachstumstreiber waren insbesondere die Beiträge der im April 2012 konsolidierten Nolato Jaycare sowie die gute Geschäftsentwicklung der Telekom-Sparte in Asien. Insgesamt erwirtschaftete Nolato etwa ein Viertel der Umsätze auf dem schwedischen Heimatmarkt und knapp 30 Prozent der Erlöse im übrigen Europa. Auf Asien entfielen 37 Prozent der Umsätze, die verbleibenden 8 Prozent auf Nordamerika.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...