17.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Nonnenmacher: Wiederaufbau des Werks in Ölbrunn-Dürrn

In Ölbrunn-Dürrn will die Nonnenmacher GmbH & Co KG (Königsbach-Stein; www.microguss.de) die Produktionseinrichtungen wieder aufbauen, die ein Großbrand am 29. April 2011 zerstört hat. Am 25. November 2011 soll der symbolische Spatenstich erfolgen, wie der Hersteller von Präzisionsspritzgießwerkzeugen sowie Präzisionsmikroteilen aus Metall und Kunststoff mitteilt. Den Einzug in die neuen Hallen plant das Unternehmen für den 15. August 2012.

Nach dem Brand konnte Nonnenmacher durch die schnelle Wiederaufnahme der Produktion in angemieteten Räumen in Königsbach-Stein die Lieferkette an die Kunden aufrecht erhalten. Bei keinem Kunden sei es zu einem Bandstillstand gekommen, betont das Unternehmen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...